browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Doktoren mitten drin!

Posted by on 20.09.2012

Der erste Eindruck, ist der, der zählt und dieser war beim Maritim pro Arte großartig! Eine große Eingangshalle und ein geschäftiges Treiben empfängt uns. Derzeit haben die Mediziner des Kongresses DGINA das Hotel eingenommen.

Wir treffen uns mit Bernhard Dohne Regionaldireketor, Mitglied im Kongress Beirat, sowie Leiter des zweiten Maritim Hotels in Berlin Mitte. Nordlicht trifft Nordlicht heißt hier die Devise, und mir fällt mal wieder auf, dass da oben einfach jeder jeden kennt. Also haben Herr Dohne und Judith erstmal zu klären, wer hier woher genau kommt. :)

Doch nun siegt die Neugier. Uns interessiert besonders wie wir uns den Kongress-Beirat vorstellen können, und warum dies so interessant und wichtig für Berlin  ist.

Die Kongress- und Veranstaltungsbranche Berlins scheint sehr konstant daran zu arbeiten, dass die Stadt sich weiter entwickelt und die Synergien genutzt werden, um auch in Zukunft für Veranstalter attraktiv zu sein. Das Thema ist unserer Meinung nach sehr interessant, daher haben wir uns noch mit dem Leiter der Marketingsäule “Tagungen, Messe und Kongresse” Herrn Michael Czernik getroffen. Dazu nachher mehr :)

Doch nun zur DGINA, denn das Thema heute lautet Wissenschaft. Seit einigen Jahren findet dieser Kongress im Maritim statt, weil hier die Möglichkeiten für diese Veranstaltung wie geschaffen sind. Wir treffen Frau Schrader Organisatorin der Veranstaltung. Nun laufen wir durch Gänge gefüllt mit wissbegierigen medizinischem Fachpersonal und einer Menge  gut besuchter Stände. Es ist spannend einfach mal zu beobachten und den Gesprächen zu lauschen. Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne unter www.dgina.de umschauen.

Eure Scouts

 

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>